Sabine Cimen-Piglmann, MSc
Trainerin - Coach - Moderatorin

Ich habe im März 2011 nach meiner 20-jährigen Tätigkeit bei Unternehmen wie General Electric und Raiffeisen Leasing meinen Wunsch nach Selbständigkeit verwirklicht. In diesen Unternehmen konnte ich mein Wissen in den Bereichen Personalentwicklung, Training, Coaching und Seminarorganisation und – durchführung ausbauen.

Jetzt unterstütze ich als Coach und Trainerin Einzelpersonen und Teams ihr Potential zu erkennen und zum Einsatz zu bringen. Als erfahrene Trainerin arbeite ich mit Gruppen unterschiedlicher Größen und forciere die konfliktfreie Interaktion im Dialog.
Ich bin begeistert mein Wissen in den Bereichen Moderation und Präsentation weiterzugeben. Mein Fokus liegt darin, meine Teilnehmer bei Ihren Auftritten in Ihrer Leichtigkeit und Authentizität zu stärken. 
Die Aus- und Weiterbildung von hausinternen Trainern und Coachs und  die entsprechende Reflexion der Praxis begleiten mich schon fast 30 Jahre  und es macht mir sehr viel Freude, Menschen in diesem Berufsfeld aufzubauen und weiter zu entwicklen.  

Meine Ausbildungen - meine Erfahrungen

Ich darf auf fast 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Personalentwicklung, Training und Coaching zurückgreifen und freue mich, dass ich so viele unterschiedliche Ausbildungen bei großartigen Menschen machen habe dürfen. Sie waren mir auf diesem Weg meine Lehrmeister und unterstützen nach wie vor mit ihrem Gedankengut mein tägliches Tun als Coach und Trainerin.

Folgende Ausbildungen bilden die Grundlagen meiner Tätigkeit: 

  • Sinnzentrierte togopädagogische Beraterin - Viktor Frankl Zentrum Wien

  • Studium zum Wirtschaftscoach und Trainerin „Executive Training and Coaching“ (Uni Wien) mit ausgezeichnetem Erfolg

  • Resilienztrainerin

  • Supervisorin 

  • Unternehmensberaterin mit Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung,

  • systemischer Wirtschaftscoach

  • SDI Coach

  • Familien- und Organisationsaufstellerin 

  • Lehrtrainerin und Lehrcoach

  • NLP Coach

  • NLP-Practitioner und Master-Practitioner 

  • systemischer Wirtschaftscoach 

  • Businessmoderatorin 

  • Projekt- und Prozessmanagerin 

  • nationale und internationale Trainerausbildungen und Ausbildungen im Bereich Präsentation- und Moderationstechnik u.a. mit Themenschwerpunkten wie z.B: Dramaturgie im Seminar, Gruppensteuerung,  Humorkompetenz,… 

  • Umfangreiche Bankenausbildung (Privat- und Firmenkundenbetreuer) 

Die Grenzen meines Wissens sind die Grenzen meiner Welt.