Sabine Cimen-Piglmann, MSc

Wie alles begann...

Ich wurde am 8.12.1972 an einem sonnigen Feiertag als 3. Kind von Erna und Josef Piglmann geboren. Seit  9.9.99 bin ich glücklich verheiratet und wohnhaft im schönen Weinviertel.

Ich habe im März 2011 nach meiner 20-jährigen Tätigkeit bei Unternehmen wie General Electric und Raiffeisen Leasing meinen Wunsch nach Selbständigkeit verwirklicht. In diesen Unternehmen konnte ich mein Wissen in den Bereichen Personalentwicklung, Training, Coaching und Seminarorganisation und – durchführung ausbauen.

Jetzt unterstütze ich als Coach und Trainer Einzelpersonen und Teams ihr Potential zu erkennen und zum Einsatz zu bringen. Als erfahrene Trainerin arbeite ich mit Gruppen unterschiedlicher Größen und forciere die konfliktfreie Interaktion im Dialog.

Ich bin begeistert mein Wissen in den Bereichen Moderation und Präsentation weiterzugeben. Mein Fokus liegt darin, meine Teilnehmer bei Ihren Auftritten in Ihrer Leichtigkeit und Authentizität zu stärken. 

Die Ausbildung von hausinternen Trainern und das Weiterentwickeln dieser Kompetenzen und die entsprechende Reflexion der Praxis begleiten mich schon mehr als 25 Jahre – ich bringe gerade in diesem Bereich sehr viele Jahre Berufserfahrung mit und kann damit auch die künftigen Trainer mit viel Praxiswissen unterstützen und mit meiner eigenen Begeisterung anstecken. 

Meine Werdegang

Ich darf auf mehr als  25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Personalentwicklung, Training und Coaching zurückgreifen und freue mich, dass ich soviele unterschiedliche Ausbildungen bei großartigen Menschen mache und auch schon erlebt habe.

Mein aktuelles Lernen findet hier statt: 

Ausbildung am Viktor-Frankl-Institut in Wien zur psychotherapeutischen sinnzentrierten Beraterin (5. Semester) 

Intensiv-Englischtraining am Berlitz Institut

Sprecherausbildung bei der Schule des Sprechens

Folgende Ausbildungen bilden die Grundlagen meiner Tätigkeit: 

Studium zum Wirtschaftscoach und Trainerin „Executive Training and Coaching“ (Uni Wien) – Abschluss 2011 mit ausgezeichnetem Erfolg

Supervisorin – Abschluss 2012

Unternehmensberaterin mit Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung, Training und Coaching seit 2011

NLP-Coach – Abschluss 2010

Familien- und Organisationsaufstellerin – Abschluss 2010

Lehrtrainerin – Abschluss 2009

NLP-Practitioner und Master-Practitioner – Abschluss 2009

systemischer Wirtschaftscoach – Abschluss 2006

Businessmoderatorin – Abschluss 2005

Projekt- und Prozessmanagerin Abschluss 2001

nationale und internationale Trainerausbildungen und Ausbildungen im Bereich Präsentation- und Moderationstechnik u.a. mit Themenschwerpunkten wie z.B: Dramaturgie im Seminar, Gruppensteuerung,  Humorkompetenz,… – seit 1995 bis heute

Umfangreiche Bankenausbildung (Privat- und Firmenkundenbetreuer) 1992 bis 2005

Die Grenzen meines Wissens sind die Grenzen meiner Welt. 

Follow die-cimen :

Tel: 0699 12263614

© 2018  die-cimen.at