Resilienzseminar - Impulse für mehr Lebensqualität
 

Burn out? Bore out? Burn on? - wieder für etwas Brennen
Wo bist Du gerade? In welchem Zustand? In meinen Coachings höre ich von Erschöpfungszuständen, psychischer und physischer Natur. Die Anforderungen der Arbeit und des Alltags sind groß, manchmal zu groß. Abends ist man kaputt. Man gibt alles. Um am Ende des Tages hat man den Eindruck man hat nichts geschafft.

Die Frage, die wir uns stellen dürfen: Wie können wir unser Leben wieder mehr gestalten? Dieses Seminar liefert Impulse für mehr Lebensqualität, es bietet eine Mischung aus dem Wissen der Welt und dem Coach-Alltag und eröffnet den Spannungsbogen zwischen "Sein und Soll" in unserem Leben. Wir werden uns auch mit dem Sinn des Lebens, des Sinn des Augenblicks, unserem Auftrag in dieser Welt beschäftigen. Lassen Sie uns gemeinsam den Blick erweitern und vertiefen um am Ende des Seminars die Verantwortung für das eigene Leben wieder voll nehmen zu können und zu wollen. 

Das Ziel des Seminars ist es:

  • wieder zum Gestalter seines Lebens zu werden

  • eine gesunde Balance zu finden

  • mit gutem Gefühl auch mal "Nein" sagen können

  • die eigene Wertewelt und seine Säulen des Lebens betrachten und beleben

  • vor allem sinnvoll für mich und alle Beteiligten in der Welt agieren.

Die Stimmen der Teilnehmerinnen der letzten Seminartage:
"Wow, ich wollte gar nimmer heimgehen. Es hat mir so gut getan. Es war so lebendig." (Barbara G.)
"Schön, dass ich wieder in meine Verantwortung kommen darf" (Susanne K.)
"Ich bin jetzt wieder ermutigt, gut auf mich zu schauen" (Fritz F.)